Projekteins im Portrait

Werde eins.

Die Digitalisierung stellt Unternehmen, Marken und Handel vor neue Herausforderungen. Als Lead-Agentur für digitale Transformation führen wir bei Projekteins unsere Kunden partnerschaftlich durch diesen Prozess und helfen Potentiale zu nutzen. Sowohl in der Beratung als auch in der Umsetzung definieren wir agile Lösungswege und datengetriebene Strategien für messbaren Erfolg und skalierbare Anwendungen. Mit Expertenwissen aus Technologie und Wirtschaft erschließen und optimieren wir digitale Reichweiten. Branchenübergreifend schaffen wir integrierte Kundenerlebnisse, die begeistern.

PHILOSOPHIE

Wir sind eins.

Die Welt um uns herum ist in stetem Wandel. In einer digitalisierten Gesellschaft nimmt die Schlagzahl stetig zu. Was heute noch zählt kann morgen bereits an Gewicht verlieren. Die Herausforderung ist es, sich den Gegebenheiten anzupassen und so ein Unternehmen nachhaltig aufzubauen.

Wir haben den Anspruch unsere Arbeitsweise so dynamisch und flexibel zu halten wie möglich. Je nach Problemstellung und Kundenwünschen passen wir uns den Gegebenheiten an. Dabei versuchen wir Entscheidungsprozesse so agil und kurz zu halten wie möglich. Daher unterliegt unsere Arbeitsweise keinen festen Mustern sondern entwickelt sich ständig weiter. Als Unternehmen mit flachen Hierarchien benötigen wir eine Struktur die eigenverantwortliches Handeln befähigt aber auch einfordert. Wir unterstützen uns gegenseitig und erwarten dies nicht nur von unseren Mitarbeitern, sondern auch von unseren Kunden. Nur durch eine zielgerichtete und partnerschaftliche Zusammenarbeit können wir unseren Leistungsanspruch einhalten. Agilität und Wandlungsfähigkeit ist dabei ein Kernfaktor.

Kultur

Gemeinsam eins.

Im Team können wir mehr erreichen. Jeder Mitarbeiter hat seine Fähigkeiten und Stärken, die er bei Projekteins perfekt einbringt. Developer, Designer und Projektmanager arbeiten Hand in Hand und im stetigen Austausch. Mit dem gemeinsamen Ziel vor Augen arbeiten wir effizient für unsere Kunden. Mal klassisch, mal kreativ oder auch unkonventionell.

Marcel Führer und Ingo Hagemann lenken das Team von Projekteins mit einem visionären Blick in die digitale Zukunft.
Marcel Führer ist Gründer von Projekteins. Als Betriebswirt liegt sein Fokus auf strategischen Themen der digitalen Transformation. Während und nach seinem erfolgreichen Studium hat er umfangreiche Konzernerfahrung in leitenden Funktionen gesammelt.
Mit Blick auf die digitale Transformation kümmert sich Ingo Hagemann bei der Projekteins um Technologieberatung. Als langjähriger Unternehmer, Berater, Projektleiter und Entwickler verfügt er über zehn Jahre Projekterfahrung in Enterprise- und KMU-Projekten.

Teamarbeit wird bei uns auch außerhalb des Büroalltags großgeschrieben. Gemeinsame Aktionen stärken den Zusammenhalt unter den Mitarbeitern und Herausforderungen werden gemeinsam bewältigt. Auch wenn es manchmal Überwindung kostet. (Teambuilding-Event 2017: Fallschirmspringen)

Jobs

Offene Stellen