Die Projekteins entwickelte in Rekordzeit die Begleit-App zum zweitägigen Kunden-Event „Sales Kick Off 2019“ der Asseco. Durch diese für iOS- und Android-Devices entwickelten nativen Apps hatten die Teilnehmer das Programm immer im Blick.

Datum

30.01.2019

Autor

Ingo Hagemann (Managing Partner)

Alljährlich lädt die Asseco, eines der größten Software-Unternehmen Europas, ihre deutschen Kunden zu ihrem Sales Kick Off, um über die Neuerungen am APplus-ERP, die Digitalisierung des B2B-Sektors (speziell zum Thema „KI“) sowie spezifischer Lösungen ihrer Partner-Unternehmen zu berichten. Durch über 40 Vorträge an zwei Tagen erlebten mehr als 160 Teilnehmer ein volles, hochinteressantes Programm - und verloren durch die Asseco Sales Kick Off App von der Projekteins nie die Übersicht.

Die Projekteins ist seit vielen Jahren Partner von Asseco. Durch die vielen erfolgreichen gemeinsamen Projekte war es naheliegend, dass die Projekteins auch den Asseco Sales Kick Off als Partner inhaltlich wie technisch begleitet. Aus diesem Grund wurden exklusiv für dieses Event in kürzester Zeit sowohl eine iOS- und eine Android-App entwickelt, die den Teilnehmern die optimale Übersicht über den gesamten Content der Veranstaltung bot.

Über 160 Teilnehmer genossen das professionelle Asseco Event - und unsere App!

Neben der digitalen Agenda konnten die Nutzer den chronologischen Ablauf der Vorträge je Veranstaltungstag mit Startzeit, Titel, Lokalität und Redner einsehen. Zusätzlich wurden Details zu den jeweiligen Vorträgen sowie den Rednern inkl. Kontaktdaten angeboten sowie eine Übersicht der Veranstaltungsorte mit Wegbeschreibung und Routenoption. Als zusätzlicher Mehrwert bot eine Bildergalerie einen Rückblick auf die Veranstaltung des Vorjahres.

Durch die vollständige Offline-Funktionalität, die bei einer Verbindung zum Internet die Synchronisierung zum Datenbackend einleitete, wurden auch nach der Veröffentlichung jederzeit aktualisierbare Inhalte angeboten.

iOS- wie auch Android-App wurden von fast allen Teilnehmern des Sales Kick Off heruntergeladen und genutzt. Das Feedback dazu war durchgehend positiv: Vor allem die einfache Bedienung und Übersichtlichkeit wurde hervorgehoben. Aber auch die Performance und Stabilität wurde betont. Für die Projekteins selbst war die schnelle und vor alle reibungslose Umsetzung beider Apps ein zentraler Faktor. Somit konnte man sich wieder einmal der Asseco als verlässlicher Partner mit einer umfangreichen technischen Expertise präsentieren - etwas, wofür die Projekteins geschätzt und was die Partnerschaft auch in Zukunft noch weiter stärken wird.