Solutions

Keine standardisierten Produkte, sondern individuelle Lösungen.

In der Umsetzung fokussieren wir unsere Fähigkeiten auf zwei individualisierbare Tools: Die Entwicklung unserer Handelssoftware ONE EXPERIENCE sowie die Digitalisierung von B2B-Vertriebsprozessen.

Übersicht

The Real MVP

Wie im Consulting ist auch bei der Umsetzung die Wahl der richtigen Methodik ausschlaggebend. Wir haben im Laufe der letzten Jahre viele und vor allem gute Erfahrungen mit dem agilen Arbeitsprozess gesammelt, explizit mit dem SCRUM Framework. In diesem Kontext starten wir das Projekt, wenn es für das Projekt zielführend ist, mit dem Ziel, in kürzester Zeit ein Minimum Viable Product (MVP) umzusetzen. Dies hat den Vorteil, dass schon sehr früh im Projekt echter Code in einer Produktivumgebung getestet und optimiert werden kann. So entsteht, agil und auf Basis echter Erfahrungswerte, aus diesem kleinen Proof of Concept z.B. ein vollumfassender B2B-Onlineshop mit ERP-Integration oder eine ONE EXPERIENCE Integration mit individuell angepassten No-Line-POS-System inklusive Self-Checkout.

Digitale B2B-Vertriebslösungen

Werde Digitaler.

Die Zeit läuft - als B2B-Unternehmen müssen Sie die Digitalisierung Ihrer Vertriebslösungen zeitnah und nachhaltig umsetzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. In wenigen Jahren sind für Ihre Kunden digitale Services und Prozesses Entscheidungskriterien - und die Unternehmen, die diese nicht bieten können, verlieren an Relevanz. Die DNA der Projekteins ist die digitale Umsetzung. Bedeutet: Unsere Beratung beruht neben Branchenwissen und strategischer Expertise auch auf technischem Umsetzungs-Know-how. Die Integration in die Unternehmens-IT-Infrastruktur sowie dessen Optimierung sind Teil dieser Kompetenz.

Folgende Lösungen und Services können wir somit für Sie evaluieren, konzeptionieren und natürlich erfolgreich umsetzen:

• End-to-End-Anwendungsfälle für Digitale Commerce im B2B
• Corporate Websites für digitale B2B-Leadgenerierung
• Produktkatalog (PDF)
• Kundenportale
• Service- und After-Sales-Portale
• Online-Konfiguratoren
• Angebotsportale
• Onlineshops
• Händlerportale (digitale Händlerintegration und Händlerkooperation)
• Spezielle, digitale B2B - Vertriebstools
• Beschaffungsportale (Einkauf)
• Marktplatz/-Plattform-Systeme



Wir integrieren Drittanbieter-Partner in unsere B2B- Vertriebslösungen:

• Analyse-Tools
• E-Mail-Marketing-Tools
• Personalisierungslösungen
• ERP - Systeme
• Content-Management-Systeme (CMS)
• Product Information Management-Systeme (PIM)

Eigene Handelssoftware

ONE EXPERIENCE

One Platform - all Commerce. Dieser Claim verdeutlicht die Ansprüche, die wir mit ONE EXPERIENCE verfolgen: Die Verknüpfung von stationärem und digitalen Handel, die Verschmelzung des weiterhin umsatzstärksten Verkaufstools (Filiale) mit dem, welches die größten Wachstumszahlen aufweist (Onlineshop). Das Ziel: Alle Kunden-, Produkt-, Unternehmens- und Preisdaten synchron auf ALLEN Touchpoints zur Verfügung zu stellen. Um dies zu erreichen, besteht ONE EXPERIENCE in seiner Grundform aus drei Teilen: 1. Die eigentliche ONE EXPERIENCE-Plattform, gehostet in der Cloud und verknüpft mit den Datenzentren Ihres Unternehmens sowie allen Touchpoints. 2. Das einzigartige ONE EXPERIENCE POS-System, das für Tablets optimiert wurde. Und 3. Der Onlineshop, technologisch für No-Line-Prozesse ausgelegt. Durch dieses Dreigestirn können Ihre Kunden z.B. Warenkörbe im Onlineshop beginnen und in der Filiale auf dem POS-System abschließen. Doch dies ist erst der Anfang. Erfahren Sie mehr über die Potentiale von ONE EXPERIENCE, die Vorteile der Microservice-Architektur und warum der Handel lautstark aus seiner Schockstarre geholt werden muss hier.

In der Basisversion bietet ONE EXPERIENCE folgende 3 Module:

ONE EXPERIENCE Commerce Platform
ONE EXPERIENCE POS-System
ONE EXPERIENCE Onlineshop

Sie benötigen noch mehr Informationen?

Consulting

Eine kompetente Beratung ist für uns wichtiger als die Umsetzung selbst. Denn nur wenn aus unserer gemeinsamen Arbeit ein nutzbares Ergebnis entsteht, wird das finale Produkt ein Erfolg.

Solutions

In der Umsetzung fokussieren wir unsere Fähigkeiten auf zwei individualisierbare Tools: Die Entwicklung unserer Handelssoftware ONE EXPERIENCE sowie die Digitalisierung von B2B-Vertriebsprozessen.

Operations

Durch unsere erfahrenen DevOps-Experten betreuen wir Sie und Ihre Lösung auch nach Fertigstellung, entwickeln diese weiter und sorgen stets für die optimale Performance.

Digital Commerce Management

Mit Digital Commerce Management fassen wir die Organisation und Leitung von Projekten zusammen, die wir gemeinsam mit B2C- oder B2B-Handelsunternehmen angehen.