Beratung und Umsetzung

Wir verfügen über die Beratungs- und Lösungskompetenz für eine Bandbreite von Digitalisierungsthemen für große und mittelständische Unternehmen:

Methoden- und Praxiserfahrung

In intensiven Beratungsformaten bringen wir Informationen, Methoden und Erfahrungen pragmatisch und konkret für Ihre Anforderungen auf den Punkt.

Im Beratungsprojekt analysieren wir Ihre Herausforderungen, leisten Recherche und Transferleistungen, bringen Methoden und Techniken zur Aufbereitung sowie Machbarkeits und Aufwandseinschätzungen in den Austausch ein.

Wir begleiten im Interim Management Initiativen für Change-Management und Innovation, die über den Projektrahmen hinausgehen und koordinieren den notwendigen Interessenaustausch für nachhaltige Akzeptanz.

Projektierung

Zentral für die Zusammenarbeit ist eine transparente und strukturierte Projektverfahrensweise vom Kennenlerntermin bis zum Regeltermin im Betrieb. 

Projektmanagement ist Risikomanagement. Wir achten auf klare Absprachen und ein effizientes Anforderungsmanagement von der Dokumentation bis zu Abnahmekriterien.

Phasen des Projekts

Unsere Projektmethodik wird im Rahmen einer bewährten Herangehensweise kundenspezifisch und anforderungsgerecht personalisiert:

1

Kennenlernen und Briefing

2

Angebot, Budget und Vertrag (Governance)

3

Beratungsworkshop, Projektworkshop und initiales Grobkonzept

4

Prototyp und iterative Feinkonzeption

5

Umsetzung und Testbetrieb

6

SLA/Betrieb

Jetzt personalisierte Lösungen anfragen

Wir zeigen Ihnen gerne in Form einer Produkt-Demo das Potential unserer ONE EXPERIENCE B2B Middleware für Ihr Unternehmen.

Bequem per Web-Konferenz und natürlich ganz unverbindlich. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

© 2024 Projekteins GmbH