Möglichkeiten und Grenzen von KI in Unternehmen
Möglichkeiten und Grenzen, Herausforderungen bei der Implementierung sowie die Rolle von Change-Management für den KI-Einsatz in Unternehmen
Prozessoptimierung mit KI in Unternehmen
Der Fokus auf Kundenorientierung und Datenfundament bilden das Fundament für erfolgreiche und wachstumsfördernde Prozessdigitalisierung. KI (Enterprise AI) macht jetzt einfacher und schneller möglich, was dafür nötig ist.
Customer First mit KI: Wachstumsstrategien im B2B-E-Commerce
In der B2B-Welt gewinnt der E-Commerce zunehmend an Bedeutung. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, möglichst orientiert am Bedarf der Kunden nicht nur den Umsatz zu steigern, sondern auch Prozessqualität und Vertriebskosten zu optimieren.
Personalisierung und Zugehörigkeit als Wachstumsstrategie im B2B-E-Commerce
Wachstumsstrategie im B2B-E-Commerce, die Kundenorientierung, Personalisierung und die Schaffung von Zugehörigkeit in den Mittelpunkt stellt
Strategie B2B-E-Commerce - Ziele einer Wachstumsstrategie mit Fokus auf Kundenorientierung
Was können eigentlich Ziele sein, über die immer gesprochen wird. Welche Ziele helfen dabei, eine erfolgreiche Wachstumsstrategie im B2B-E-Commerce zu entwickeln?
Mit Konfiguratoren Umsatz und Kundenzufriedenheit erhöhen
Konfiguratoren gestalten die Steigerung des Umsatzes & die Erhöhung der Kundenzufriedenheit effizienter.
Internationalisierung im B2B-E-Commerce Teil 2
Unser zweiter Teil zum Thema: Wie Internationalisierung im B2B-E-Commerce funktioniert.
Internationalisierung im B2B-E-Commerce
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Internationalisierung im B2B-E-Commerce funktioniert.
Das Service- & Kundenportal als Einstieg in die Vertriebsdigitalisierung
Unser Service- und Kundenportal bietet Ihnen einen schnellen und einfachen Einstieg in die Digitalisierung und Automatisierung Ihres Vertriebs.
Miete oder Kauf für B2B-E-Commerce im Mittelstand
Dem Mittelstand wird von Softwareanbietern oft starres Entscheidungsverhalten unterstellt. Ein Paradethema ist das Thema Miete oder Kauf von...
Bestandsverfügbarkeit im B2B-Onlineshop
Die Bestandsverfügbarkeit im B2B-Onlineshop ist ein sehr kritisches Thema. Unser ERP-Experte Ingo Hagemann klärt Sie dazu auf.
Herausforderungen des Mittelstands
Für mittelständische Unternehmen stellt die Digitalisierung weiterhin eine komplexe Herausforderung dar. Wir bieten Handlungsempfehlungen bis ins...
Allgemeine Vorteile von B2B-Onlineshops
Warum sollten Sie sich als Mittelständisches Unternehmen einen ERP-integrierten B2B-Onlineshop und/oder -Kundenportal anschaffen? Wir zeigen Ihnen...
ERP-First: Unsere Partnerkampagne
Mit der ERP-First-Kampagne bieten wir ERP-Anbietern die Möglichkeit, eine eigene B2B-E-Commerce-Lösung auf Basis von ONE EXPERIENCE B2B aufzubauen.
Vorteile der ERP-Integration im B2B-E-Commerce
Beim Aufbau eines digitalisierten Vertriebs bei B2B-KMUs muss stets das ERP im Mittelpunkt stehen. Welche Vorteile dies bietet, zeigt unser Artikel.
B2B-Marktplätze im Mittelstand: Vor- und Nachteile
Marktplätze haben ihren Weg inzwischen auch in den B2B gefunden. Für mittelständische Unternehmen stellt sich nun die Frage: Lohnen sie sich?
B2B-E-Commerce detailliert erklärt
B2B-E-Commerce ist nicht nur anders als B2C-E-Commerce, sondern auch komplexer als viele denken. Unser Experte Ingo Hagemann erklärt inwiefern.
Checkliste zur B2B-Onlineshop-Auswahl
Wir haben Ihnen eine ausführliche Checkliste mit Fragen zur Auswahl Ihres B2B-Onlineshops zusammengestellt. Perfekt für Ihr Auswahlverfahren. Jetzt...
Investition und Vorgehensweise für Vertriebsdigitalisierung
Lesen Sie die Diskussion innerhalb der XING-Gruppe „Digitale Transformation durch Business Intelligence“ zw. Ingo Hagemann und Moderator Sebastian...
Transformation der Agenturen: Produktifizierung als Lösung (Teil4)
Im letzten Artikel unserer Serie zur Transformation der Agenturen erklärt unser COO Ingo Hagemann, in welche Richtung sich Agenturen wandeln sollten.
Transformation der Agenturen: Viele Herausforderungen (Teil3)
Die Serie geht weiter: Die Transformation der Agenturen muss bzgl. B2B- und B2C unterschiedlich betrachtet werden. Unser COO Ingo Hagemann klärt auf.
Transformation der Agenturen: Ein Wandel steht bevor (Teil2)
Was haben Low Code und eigene Produkte mit dem Wandel der Agenturen zu tun? Unser COO Ingo Hagemann erklärt es im zweiten Teil unserer Artikel-Serie.
Transformation der Agenturen: Woher kommt die Krise? (Teil1)
Agenturen steht ein Wandel bevor. Warum und wie dieser aussehen kann verrät unser COO Ingo Hagemann in seiner Artikelserie Transformation der...
Orientierung bei der B2B Vertriebsdigitalisierung
Ein Rückblick auf unsere Webinare aus August und September 2020 zum Thema Vertriebsdigitalisierung, inkl. Checkliste zur B2B-Vertriebsdigitalsierung.
Interview für "typisch Osnabrück"
Unser CEO Marcel Führer wurde von "typisch Osnabrück" zu seiner Leidenschaft zur Friedensstadt Osnabrück interviewt und verriet seine Vision für...
Worauf es ankommt bei der Digitalisierung von Beschaffung und Vertrieb
Artikelserie mit Praxistipps und Checklisten zur Beschaffungsdigitalisierung und Vertriebsdigitalisierung für Hersteller, Distributoren und...
Checkliste: Was muss eine B2B-Beschaffungslösung leisten können?
Eine Checkliste für Beschaffungssportale für Maschinen- und Anlagenbau, Hersteller und Produzenten - auf Grundlage von B2B-Shop-Systemen. Exklusiv...
Investitionssummen von Unternehmen in B2B-Digital Commerce
Welche Summen werden in Deutschland eigentlich im B2B-Bereich in die Digitaliserung investiert? Wir haben es herausgefunden!
Wir sind Familienfreundlicher Arbeitgeber
Wir wussten es schon immer, doch nun ist es offiziell: Die Projekteins ist ein familienfreundliches Unternehmen, perfekt für Arbeitnehmer mit Familie.