Bei der nachhaltigen Digitalisierung von mittelständischen Unternehmen steht nicht mehr der Onlineshop im Fokus, sondern das ERP. Denn nur durch die gezielte ERP-Integration stehen für alle Prozesse die notwendigen Daten zur Verfügung.
Wir bieten mit ONE EXPERIENCE B2B ein E-Commerce-Produkt, auf dessen Basis wir Partnerlösungen mit ERP-Anbietern entwickeln. Immer mit dem Leitsatz: ERP-First!
Als ERP-Anbieter erleben Sie die Vertriebsdigitalisierung Ihrer Kunden am eigenen Leib mit: Schnittstellen müssen für verschiedene Onlineshopsysteme zur Verfügung gestellt oder gar neu entwickelt werden.
Wie viel einfacher und schneller wäre es, wenn Sie als ERP-Anbieter Ihren Kunden einen eigenen modernen B2B-Onlineshop mit bereits vorhanderer ERP-Integration anbieten könnten?
Wir können Ihnen dies ermöglichen: Auf Basis unseres B2B-E-Commerce-Produktes ONE EXPERIENCE B2B stellen wir Ihnen und vor allem Ihren Kunden für Ihr ERP einen B2B-Onlineshop zur Verfügung, der standardmäßig mit der Integration Ihres ERPs ausgeliefert wird.
Dieser State-of-the-Art B2B-Onlineshop wird somit für Ihre Kunden die erste Wahl und für Sie ein attraktives Zusatzgeschäft.
Die Geschäftswelt verändert sich rasant, und mit ihr die Art und Weise, wie Unternehmen handeln und wachsen. Unsere hochmoderne KI-Lösung für den B2B E-Commerce und Prozessautomatisierung bringt Sie als Anbieter und Ihre Kunden auf das nächste Level.
Wir bieten Ihnen mit Ihrer eigenen ONE EXPERIENCE B2B Edition ein Komplettpaket an überzeugenden Vorteilen für Ihre Kunden:
Die Integration Ihres ERPs ist als Standardfeature in Ihrer Lösung integriert und steht somit sehr schnell zur Verfügung.
Der leistungsstarke B2B-Onlineshop basiert auf dem OXID Enterprise eShop und wurde von uns gezielt weiterentwickelt.
Die Partnerlösung kombiniert zielgerichtet die Funktionen des ERPs mit denen des Onlineshops und der Middleware.
Das Frontend kann durch ein Visual-CMS einfach angepasst werden. Zuätzlich bietet die Lösung eine moderne UX von Haus aus.
Unabhängig vom genutzten Endgerät zeigt sich die Lösung in der optimalen Darstellung und kann von überall genutzt werden.
Auf Basis der Lösung können Ihre Kunden auch Kundenportale für digitalisierte Kundenservices erstellen.
Je nach Unternehmen kann die Lösung modular und somit schnell wie auch unkompliziert angepasst werden.
Ob weitere Mandanten oder der Ausbau der Funktionen - die Partnerlösung wächst mit dem Erfolg Ihrer Kunden über Jahre.
Mit ONE EXPERIENCE B2B haben wir eine Middleware entwickelt, die speziell dafür konzipiert wurde, die ERPs von mittelständischen Unternehmen mit unserem B2B-Onlineshop zu verbinden und eine unnachahmliche Datendurchgängigkeit zu bieten.
Unser B2B-Onlineshop basiert auf einer weiterentwickelten Basis des OXID eShop Enterprise B2B und erlaubt es, einen leistungsfähigen Vertriebskanal, Kundenportal oder Marktplätze aufzusetzen - je nach Kundenbedürfnis.
Auf Basis von ONE EXPERIENCE B2B können wir mit der Integration Ihres ERPs eine Standardlösung entwickeln, die bei Ihren mittelständischen Kunden in Rekordzeit implementiert und zu einem wettbewerbsfähigen Preis angeboten werden kann.
Somit tritt die sonst so kritische ERP-Integration in der Hintergrund und Ihre Kunden können sich darum kümmern, ihren Vertrieb nachhaltig und mit Erfolg zu digitalisieren. Wie solch eine Lösung aussehen könnte, zeigt sich mit unserer Referenz-Lösung ONE EXPERIENCE B2B APplus-Edition mit der Asseco.
Grundsätzlich fehlt den mittelständischen Unternehmen aktuell die Orientierung, der Fokus und somit die Geschwindigkeit bei der (Vertriebs-) Digitalisierung. Daraus resultieren kostenintensive E-Commerce-Projekte, die zu lange brauchen, um ertragreich zu werden. Gründe dafür gibt es viele:
Über die letzten 8 Jahre erfolgreiche Arbeit mit mittelständischen Unternehmen konnten wir zentrale Bedürnisse identifizieren, die bei dem Aufbau einer B2B-E-Commerce-Lösung gefragt sind:
Durch eine B2B-E-Commerce-Lösung, die standardisiert die Integration Ihres ERPs anbietet und zudem direkt mit einem leistungsstarken B2B-Onlineshop ausgeliefert wird, bieten Sie dem Mittelstand:
Wir konnten Sie mit unserem Produkt,
der möglichen gemeinsamen Lösung und unseren Prozessen überzeugen und
Sie erwägen, mit Ihrem ERP eine Partnerschaft mit uns einzugehen?
Um Synergien gezielt zu nutzen und vor allem den Austausch mit Ihnen so produktiv wie möglich zu gestalten, haben wir im Folgenden definiert, wie ein idealer ERP-Partner aussehen könnte:
Wir nehmen eine Partnerschaft und die gemeinsame Lösung sehr ernst. Aus diesem Grund haben wir verschiedenen Prozesse entwickelt und getestet, die die gemeinsame anfängliche Arbeit erleichtern und eine klare Richtung vorgeben.
Wir haben somit die Customer Journey vorgedacht: vom Angebot bis zur Rechnung. Dieser End-to-End Ablauf ist gelernt und gelebt.
Somit sparen wir Einarbeitungszeit und können gemeinsam direkt durchstarten.
Unsere Partnerschaft beginnt nicht bei null, im Gegenteil: Mit unserem spezfischen Go-To-Market-Paket starten wir direkt durch und können ohne große Umstände direkt gemeinsam in den Vertrieb gehen. Sie erhalten also vom Start weg:
Mit dem ONE XCCELERATOR-Prozess bieten wir Ihren Kunden einen Ablauf für das Aufsetzen eines Projektes, der zum einen den Fokus auf die vollständige Abbildung der technischen Infrastruktur legt, zugleich aber auch die richtigen Werkzeuge wie z.B. einen personalisierten Demoshop für schnelle und effektive Abstimmungswege zur Verfügung stellt.
In den letzten Jahren regelmäßig im Einsatz überzeugt dieser Prozess durch seine Effektivität, die sich darin zeigt, dass es während des gesamten Projeketverlaufs keine Überrachungen gibt und allen Parteien alle wichtigen Informationen zur Verfügung stehen.
Unser Onboarding-Prozess für ERP-Partner erlaubt es uns, strukturiert und konstruktiv mit potentiellen Partnern in den Austausch zu gehen - mit dem Ziel, gemeinsam höchst professionell die ersten Kunden anzusprechen.
Zentraler Bestandteil sind dabei, nach einem ersten Austausch und Kennenlernen, Workshops zu den Themen Whitelabel und Preislisten, Integration, Angebots-Stammdaten, aber auch Co-Marketing und Co-Selling, Partnervertrag, Channelvereinbarungen, Leistungsscheine und SLA.
Im Anschluss erhalten Sie alle notwendigen Unterlagen wie Vertriebspräsentationen, Dokumente und Leistungsbeschreibungen, gebrandet auf Ihr Unternehmen bzw. unsere Partnerschaft.
Wir zeigen Ihnen gerne in Form einer Produkt-Demo das Potential unserer ONE EXPERIENCE B2B Middleware für Ihr Unternehmen.
Bequem per Web-Konferenz und natürlich ganz unverbindlich. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!